„Suppenküche“ oder „Liebe geht durch den Magen“

Vielen lieben Dank "Zusammen füreinander"!

Am Samstag wurden unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen genussvoll verwöhnt.
150 Suppenportionen wurden durch Sindy Arlt vom Team „Zusammen füreinander“ an das Personal unserer Isolierstationen übergeben.

Danke auch an die Sponsoren und natürlich an die sechs Gastronomen aus der Region, die diese leckeren Speisen zubereitet haben. Unter anderem gab es Bratkartoffelsuppe mit Bacon und Majoran, Pflaumen-Rotkohlsuppe mit geräucherter Entenbrust, Kesselgulasch und ein Rote-Beete-Orangensüppchen.

Die liebevoll angerichteten Suppenportionen wurden an die Bereiche verteilt, die durch die Pandemie besonders starken Arbeitsbelastungen ausgesetzt sind. Die aufwendige Versorgung der Corona-Patienten ist für die Mitarbeiter*innen vor Ort in physischer UND psychischer Hinsicht sehr anstrengend.
So freuten sich die Intensivstation, die 3 Isolierstationen, die Zentrale Notaufnahme, der Sozialdienst und Patiententransport sowie das Physiotherapeuten- und Hygieneteam über diese genussvolle Überraschung.

Aktuell sind bei uns 3 komplette Stationen zu Isolierstationen umfunktioniert, auf denen an Corona erkrankte Patienten behandelt werden. Dazu kommt noch eine starke Auslastung der Intensivstation.